Dienstag, 11. Juni 2013

Cheesy Pasta Dream

Käse und Nudeln, das ultimative Rezept, um schnell Gewicht zuzulegen. Obwohl ich eigentlich auf das Gegenteil hoffe, komme ich gegen den inneren Schweinehund immer nur schlecht an. Besonders, wenn ich allein zu Hause bin, keine Lust mehr habe raus zu gehen und das einige Griffbereite im Schrank Nudeln sind. Die Alternative Lieferdienst erfordert ja leider immer eine Summe, die als Einzelperson, wenn man nicht gerade die Freßsucht hat kaum zu erreichen ist. Und wenn man schon geistig mit gesunder Ernährung abgeschlossen hat und der Gedanke "Lieferdienst" als die einzig sinnvolle Wahl gesehen wird, kann man auch zu Hause klotzen. Und es ist ja soooooo lecker! Für alle ohne schlechtes Gewissen.

Maccharoni mit Käse

300g Maccharoni
1 Zwiebel
400ml Milch
200g geriebener Käse nach Wahl
4 EL Butter
2 EL Mehl
Salz
Pfeffer
Muskat

1. Macaroni bissfest kochen, Zwiebel klein würfeln und in der Butter glasig dünsten.
2. Mehl in Butter-Zwiebel Mischung anschwitzen u
nd Milch unter rühren hinzugeben, aufkochen und auf kleinster Flamme 5-10 Minuten köcheln lassen. Hälfte des Käse darin schmelzen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
3. Macaroni hinzugeben und mit dem restlichen Käse bestreuen. Bei 200° ca. 20 Minuten überbacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen